Our Blog

Viktor&Rolf im Interview des Fachmagazins TM

Die Fachzeitschrift TextilMitteilungen berichtet Anfang des Jahres davon, wie sich Viktor&Rolf an einer feinen Unterwäschelinie heranwagen. Eingebracht wurde natürlich vor allem Ihr altbekanntes, geliebtes Stilelement, die Schleife.

Spannend für uns war aber vor allem folgender Interviewausschnitt:

„… Wir arbeiten ja nicht mit Lingerie, weil wir gar nicht diese technischen Möglichkeiten haben. Als wir schließlich ins Wäscheuniversum eingetaucht sind, stellten wir sehr schnell fest, dass das etwas ganz anderes ist als das Entwerfen von Haute Couture.“

Inwiefern?

„Wäsche ist ein viel schmalerer Grat. Die Kleidungsstücke sind viel kleiner. Beim Entwerfen mussten wir uns also sehr fokussieren. Wobei ich sagen muss, dass wir es schon sehr genossen haben, mit dieser Einschränkung zu arbeiten. Wahrscheinlich deshalb, weil wir in der Haute Couture viel mehr Freiheiten haben, um uns auszudrücken.“

Wo genau liegt der Unterschied?

„Es ist eine andere Art, sich auf das Design zu konzentrieren. Über jeden einzelnen Strich muss nachgedacht werden. Bei Wäsche muss man in Millimetern denken. Das ist schon ein großer Unterschied zu unserer normalen Arbeitsweise.“

Wie lange haben Sie gebraucht?

„Wir starteten sehr früh, bereits im April. Denn die technische Seite, also die Produktentwicklung, benötigte einen langen Vorlauf.“

Es war schön für das Wojoer Team diese Worte zu lesen, da sie uns aus dem Herzen sprechen. Und auch wir lieben es, uns der Herausforderung jedes Mal von Neuem zu stellen. Denn nur so können wir euch weiterhin mit gewagten, praktischen, bequemen und reizenden Kollektionen versorgen. Dazu halten wir euch auf dem Laufenden auf facebook und Twitter.

 

PS: Viktor und Rolf, if you want to go deeper into the field of men’s underwear high fashion don’t hesitate to ask us to cooperate.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*Preisangaben inklusive gesetzlicher MwSt., zuzüglich Versandkosten