Our Blog

Die WONNEBERGER MANUFAKTUR – das HERZ von WOJOER Anfang August diesen Jahres berichteten Zeitungen deutschlandweit von WOJOER und seiner extravaganten Ideen: Unter anderem schrieb die Morgenpost: https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article226685023/Textilbetrieb-setzt-auf-erotisches-Untendrunter.html Mühlau. Während draußen der gut gepflegte Vorgarten perfekt zu dem idyllischen kleinen Ort passt, bekommt das herkömmliche Bild vom Familienbetrieb drinnen einen Riss – wahlweise in Neonpink, im Lederlook oder in Netzoptik. Vor allem aber immer hauteng. Die Wonneberger Manufaktur aus Mühlau bei Chemnitz hat sich auf erotische Unterwäsche für Männer spezialisiert. Vom klitzekleinen String-Tanga, der gerade so des Mannes bestes Stück verhüllt – oder in Szene setzt – bis zum Ganzkörperanzug aus glänzendem Lackstoff mit Netzeinsätzen: Die 15 Mitarbeiterinnen im Nähsaal des Textilunternehmens nehmen die neuesten Kreationen von Claudia und Jörn Wonneberger mit Humor und Neugierde. „Klar wird mal der ein oder andere Witz gerissen oder ein Männerteil übergezogen. Aber verschämt zur Seite dreht sich hier niemand“, meint der Chef. Der 38-Jährige und seine Frau haben Textil- und Modedesign…

Viktor&Rolf im Interview des Fachmagazins TM Die Fachzeitschrift TextilMitteilungen berichtet Anfang des Jahres davon, wie sich Viktor&Rolf an einer feinen Unterwäschelinie heranwagen. Eingebracht wurde natürlich vor allem Ihr altbekanntes, geliebtes Stilelement, die Schleife. Spannend für uns war aber vor allem folgender Interviewausschnitt: „… Wir arbeiten ja nicht mit Lingerie, weil wir gar nicht diese technischen Möglichkeiten haben. Als wir schließlich ins Wäscheuniversum eingetaucht sind, stellten wir sehr schnell fest, dass das etwas ganz anderes ist als das Entwerfen von Haute Couture.“ Inwiefern? „Wäsche ist ein viel schmalerer Grat. Die Kleidungsstücke sind viel kleiner. Beim Entwerfen mussten wir uns also sehr fokussieren. Wobei ich sagen muss, dass wir es schon sehr genossen haben, mit dieser Einschränkung zu arbeiten. Wahrscheinlich deshalb, weil wir in der Haute Couture viel mehr Freiheiten haben, um uns auszudrücken.“ Wo genau liegt der Unterschied? „Es ist eine andere Art, sich auf das Design zu konzentrieren. Über jeden einzelnen Strich muss nachgedacht werden. Bei Wäsche…

Silver Cut Leather Like Diese Kollektion ist eine verruchte Kombination aus edlem Silber und düsterem Schwarz. Angenehm weich legt sich das flexible Leather like um den Körper, während das hochtransparente Powernet den Tragekomfort perfektioniert. Es ist die ideale Clubwear, denn das matt glänzend schwarze Kunstleder ergänzt sich wunderbar mit dem Powernet, das jede Kurve deiner Figur umschmeichelt und in tiefschwarze Kontraste taucht. Das I-Tüpfelchen bildet der edle Silber Streifen, der wie ein dezentes Accessoire deinen Körper schmückt. Aber glaube nicht, dass dieser elegante Charakter alles ist, was die Silvercut-Kollektion zu bieten hat. Nein, das Hauptmerkmal der Silvercut Slips ist seine Quick Fun Action, mit der du in Sekunden Schnelle zu jeder Tat bereit bist. Dein bestes Stück liegt start-bereit in der Schritttasche, während der Rest von dem angenehmen Netz weiterhin umhüllt wird. Ein Griff und es kann los gehen.…

WETLEATHER Diese fantastische Kombination aus weichem, flexiblen Leather Like und hoch glänzendem Lack braucht nicht nass zu sein, um dich feucht zu machen. Auch wenn es sich sanft um deinen Körper schmiegt, weckt es die Dominanz in dir. Sein Glanz ist elegant und unaufdringlich. Und das Gefühl der Berührung so angenehm anders, lackartig, glatt, einfach berauschend. So dehnbar, wie das Wetleather deine Bewegungen begleitet, so wohl und begehrlich wirst du dich in dem Outfit fühlen. KOLLEKTION Zu der männlichen Ausstrahlung des Materials kommt die genial erotische Linienführung der Kollektion. Die Leggings legt sich glatt über die Hüfte, Schritt und Knöchel. Und gerade das Suspensorium ist so gut ausgeformt, dass es das Beste aus deiner Männlichkeit herausholt. Genauso figurbetont, mit einer leichten Pushform im Suspensorium, sind die verschiedenen Pants, Strings und Tangas der Wetleather Serie. Auch die Weste betont jeden Muskel deines Oberkörpers, weil sie so erregend elastisch ist. Hinein kommt man nur mit…

WOJOER besucht die eroFame in Hannover Die Erotikmesse eroFame Hannover greift strikt durch gegen illegalen Handel. Das bekommt von uns ganz klar ein Lob. Die Messe stattuiert in Zusammenarbeit mit dem Zoll ein Exampel  gegen Plagiate. Die Veranstalter der Fachmesse ließen mehrere Stände kurzer Hand räumen. In diesem Jahr ist die Messe in die Halle 2 gezogen und hat sich zum letzten Jahr sogar vergrößert. Allerdings wirkte sie durch die geräumten Stände an manchen Stellen etwas leergefegt. Nichts desto trotz machte sie einen sehr seriösen und aufgeräumten Eindruck. Für unseren Geschmack dominiert der Sex-Toy-Bereich sehr stark und der Wäschebereich kam etwas kurz. Das Team von Wojoer hat sich daher entschlossen in näherer Zukunft nicht auf der EroFame auszustellen. Wir befinden uns gerade auf der Rückfahrt und haben im dritten Stau genügend Zeit den Messebesuch ausgiebig Revue passieren zu lassen. Das Bild zeigt im Übrigen einen der Stände, die gerade geräumt wurden.…

Anchor bei ONLY FOR ME hat neue Teile für heiße Matrosen Jungs. WOJOER ANCHOR Rotes Leder kombiniert mit den frech verstreuten Ankern auf marine-blauer Baumwolle. Das mach die Anchor-Kollektion zu einm Allrunder für Alltag und die Nacht. Die Anchor Slips sind super bequem, aber verführen auch mit dem typischen Wojoer-Charme: Sexy, verspielt und anders. Auch die Kombination aus schwarzem Leatherlike und rotem Baumwollstoff ist zu haben. Das Besondere: Diese Serie ist fast ausverkauft und somit sind nur noch die Teile erhältlich, wie im Shop angegeben. Nachproduziert kann nicht mehr werden. Dh. schnell Handeln und dich seinen Anchor sichern:  Slip, Brasil Slip, Tanga. TRAGECOMFORT UND FUNKTION Nicht nur das angenehme Trage-Gefühl macht den Anker-Slip zu einem Lieblingstück, auch die Quick-Fun-Aktion trägt seinen Teil dazu bei. Denn der Eingriff kann schnell genutzt werden, um der schnellen Gelegenheit zu fröhnen und Pistol Pete blitzschnell zum Vorscheinen zu bringen.…

BEUN STRIPP SOMMER SONNE und BEUN. WOJOER setzt noch einen drauf mit einer speziellen Variante des einzigartigen Badematerials. Das Funktionale „Beach and Underwear“-Jersey wird mit sportlich festen Klickverschlüssen kombiniert. Ein geiler Look! Aber das ist noch lange nicht alles. Die BEUN-Teile sitzen alle perfekt, formen und passen sich an, um dir den most luxurious Tragekomfort zu besorgen, den du je hattest. EINFACH PERFEKT Die BEUN Stripp Slips sind einfach genial. Denn sie schmiegen sich nicht nur weich und sanft um deine Hüften, sie haben noch viel mehr zu bieten. Zum Beispiel trotzdem sie Chlor- und Salzwasser ebenso gut wie ihre verwandten Badetextilien. Ihnen gegenüber haben sie aber entscheidende Vorteile: BEUN ist so fein und dünn, dass es leicht wie eine Feder zu sein scheint und bei hellen Farbtönen sogar ein wenig Transparenz erahnen lässt. Das steigert die Neugier enorm. Ein weiteres Plus ist, dass es in Windes Eile trocknet, aber gezeitigt so atmungsaktiv…